Aktuell

Wir sind im Fachbeirat zur Überarbeitung der Bildungsleitlinien SH

Kitas sind Bildungsorte. Maßgeblich für die Inhalte, Kompetenzen und Zielsetzungen sind die Bildungsleitlinien. Erfolgreich starten , so der Titel, wurde zuletzt im Februar 2020 angepasst und soll nun neu überarbeitet werden. Hierzu wurde ein Fachbeirat gegründet, der sich am 24.04.24 das erste Mal trifft – und wir sind dabei!

Insbesondere die Bereiche Inklusion und Bindung als Basis für gelingende Bildung, stellen viele Einrichtungen in der heutigen Zeit vor große Herausforderungen. Wo kommt das gut ausgebildete Personal her? Wo finden wir als Einrichtungen Unterstützung? Und wer zahlt das alles? 

Spannende Fragen, die neben der fachlichen Reflexion der Inhalte, sicher auch thematisiert werden.

Wir freuen uns auf die Gelegenheit hier als Stimme aus der Praxis mitarbeiten zu dürfen!

Treffen LEV

Fachtag „Kita und Schule“…

Treffen mit der LEV…

Teilnahme an der Demo „Kita in Gefahr“ vor dem Landtag in Kiel…

Immer auf dem neuesten Stand. Folgen Sie uns auf Instagram.